Die neue Ära der Jeep®-Mobilität

Der Jeep® Wrangler tritt mit der neuen 4xe Plug-in-Hybrid Technologie in die Welt der Elektromobilität. Der legendäre Jeep® Allradantrieb stellt mit dem neuen Elektroantrieb ein neues Konzept von Mobilität vor und führt eine neue Umgebung von Services und Lösungen ein, die die Jeep® Welt voranbringen. Der neue Jeep® Wrangler 4xe Plug-in-Hybrid bleibt seiner Herkunft treu. Die scharfen Umrisse der Kultform werden durch stilvolle Details der 4xe Welt unterstrichen, wie die blauen Konturen der Logos, die seitliche Ladeklappe und eine exklusive Felgenserie. Der Wrangler 4xe Plug-in-Hybrid ist die Vielseitigkeit in Person, mit vorklappbarer Windschutzscheibe, verschiedenen Top-Konfigurationen und herausnehmbaren Türen für ein reines Open-Air-Erlebnis.

 

Highlights:

UCONNECT SERVICES
Die Uconnect™ Services sind in die Bordsysteme des neuen Jeep® Wrangler 4xe Plug-in-Hybrid integriert. Dadurch können Sie mit dem Fahrzeug einfach und intuitiv interagieren, dank der Jeep® app, die aus dem App Store und dem Google Play Store heruntergeladen werden kann. Exklusiv in der 4xe Welt: mit der neuen My easyCharge Funktion können Sie das Aufladen direkt von Ihrem Endgerät aus überwachen und kontrollieren.

FREI BEWEGEN
Unter Verwendung der Jeep® app oder der EV Card – der elektronischen Karte für alle Käufer eines neuen Jeep® 4xe Plug-in-Hybrid – können Sie Ihren 4xe Plug-in-Hybrid an jeder öffentlichen Ladestation in Europa ohne Preisänderung aufladen. Und mit den Uconnect™ Services Voreinstellungen – die ins Bordsystem eingebaut und auf Ihre Bedürfnisse abstimmbar sind – finden Sie ganz leicht die nächstgelegenen Ladestationen. Davon gibt es in Europa mehr als 120.000.

ERWEITERTE GARANTIE
In der Hektik der Stadt sind schnelles Denken und noch schnellere Reaktion ein Muss. Der völlig neue Jeep® Wrangler 4xe Plug-in-Hybrid ist mit einer 17,3-kWh-Batterie ausgerüstet, die überall problemlos aufgeladen werden kann. Und die Batterie hat 8 Jahre Garantie, das entspricht 160.000 km. Sie können Ihre Fahrzeuggarantie auch um bis zu 5 weitere Jahre verlängern lassen, mit der Mopar® Vehicle Protection.

EASYWALLBOX
Die neue optional verfügbare easyWallbox ist ein smartes Gerät, das die Ladezeit auf weniger als 3 Stunden verkürzt. Die easyWallbox kann den Energieverbrauch Ihres Hauses erfassen und passt die Ladestromaufnahme so an, dass ein Stromausfall vermieden wird. Sie speichert ausserdem Ihre Ladehistorie und kann übliche Spitzen zur Optimierung der Ladung vorhersehen.

 

 

 

 

Interieur

 

Abenteuer und Freiheit neu definiert

Das stilvolle und raffinierte Interieur wurde mit dem ikonischen Design kombiniert, um ein eindrucksvolles Fahrzeug zu schaffen, das sich jeder Herausforderung auf der Strasse und im Gelände stellen kann. Der erstklassige und gut durchdachte Innenraum ist zudem mit der neusten Generation der Uconnect-Touchscreen-Systeme ausgestattet.

8,4″ Uconnect™ NAV Infotainmentsystem
Der neue Jeep® Wrangler 4xe Plug-in-Hybrid ist serienmässig mit einem Uconnect™ 8,4’’ NAV Infotainmentsystem der vierten Generation mit Touchscreen ausgestattet. So haben Sie alle neuen Konnektivitätsfunktionen der Uconnect™ Services immer zur Hand.

Neuer digitaler 7’’-Instrumentencluster
Die Kontrolle der Leistung des neuen Jeep® Wrangler 4xe Plug-in-Hybrid ist jetzt noch einfacher mit dem neuen digitalen 7’’-Instrumentencluster. Das Interface ist voll personalisierbar und gibt sämtliche Fahrparameter an, wie Batteriestatus verbleibende Batterielebensdauer und Ladestand.

Jeep® App mit My easyCharge
Die Batterie des neuen Wrangler 4xe Plug-in-Hybrid aufzuladen, ist einfach, mit den My easyCharge Services, die per Jeep® app zugänglich sind. Diese Funktionen liefern Ihnen genaue Informationen zu den nächstgelegenen öffentlichen Ladestationen, z. B. über Verfügbarkeit und Steckertyp, und ermöglicht Ihnen einen Zugriff auf frühere Ladezahlungen, damit Sie Ihre Ladehistorie im Auge behalten können. Zudem kommuniziert My easyCharge mit der Connected Wallbox, zur Fernverwaltung der Ladevorgänge und zur Anpassung der Einstellungen Ihrer Stromversorgung.

 

 

 

4xe: Der neue Jeep® mit 4×4-Antrieb

Die Evolution der Leistung

Der neue Jeep® Wrangler 4xe Plug-in-Hybrid stellt sich den neuen Mobilitäts-Herausforderungen und bewahrt seine Kerneigenschaften, die ihn zur Legende gemacht haben. Die Kombination aus Elektromotor und Turbo-Benzinmotor bietet zusammen bis zu 380 PS, bei maximalem Drehmoment von 637 Nm, auch bei niedrigen Drehzahlen.

Die neue Power im Wrangler

Die Hybrid-Evolution des Wrangler bleibt der traditionellen Performance von Jeep® treu und steigert deren Effizienz. Im Hybrid-Modus sind Verbrauch und Emissionen im Vergleich zu Wärmemotoren reduziert. Im vollelektrischen Modus können Sie völlig autonom rund 53 km fahren, ohne CO2 zu erzeugen.

Erstaunliche Leistung

Die Plug-in-Hybrid-Mobilität wahrt nicht nur die Wrangler Geländeleistungsfähigkeit, sondern steigert sie sogar. Dank Elektromotor, der Hand in Hand mit dem Turbo-Benzinmotor arbeitet, kann sogar bei niedrigen Drehzahlen ein maximales Drehmoment erzeugt werden, sodass die Kriechfähigkeit verbessert wird. Der Wrangler 4xe Plug-in-Hybrid besticht ebenfalls durch seine Fähigkeit, den vollelektrischen Allradantrieb auch bei niedrigeren Gängen zu nutzen.

Wattfähigkeit

Der neue Jeep® Wrangler 4xe Plug-in-Hybrid kann sogar Wasserläufe auf Gelände-Strecken durchqueren. Dank abgedichtetem und geschütztem Batteriebehälter können Sie sich auf eine Wattfähigkeit von bis zu 762 mm verlassen.

 

 

Fragen und Antworten

 

• ICE: Das Kürzel steht für „Internal Combustion Engine“: Verbrennungsmotor (auch Wärmekraftmaschine). Hierbei handelt es sich um einen herkömmlichen Motor (Benziner, Diesel, usw.) mit thermischer Energie, bei dem die Verbrennung des Kraftstoffs durch einen Oxidator (normalerweise Luft) aktiviert wird. Dies geschieht innerhalb einer Brennkammer, die integraler Bestandteil des Bewegungskreislaufs der Flüssigkeit ist.
• MHEV: Diese so genannte „Mild-Hybrid-Technologie“ beruht auf dem kombinierten Einsatz eines Verbrennungs- und eines Elektromotors. Die Batterie wird durch den Verbrennungsmotor und durch regeneratives Bremsen aufgeladen. Im vollelektrischen Modus zu fahren, ist hierbei nicht möglich.
• HEV: Dieses Kürzel steht für „Hybrid Electric Vehicle“, eine Technologie, die auf kombiniertem Einsatz eines Verbrennungs- und eines Elektromotors beruht. Die Batterie wird durch den Verbrennungsmotor und durch regeneratives Bremsen aufgeladen. Die Batterieleistung ermöglicht kurze Fahrten im vollelektrischen Modus.
• PLUG-IN-HYBRID: Diese Technologie (auch Steckdosenhybrid genannt) beruht auf dem kombinierten Einsatz eines Verbrennungs- und eines Elektromotors. Die Batterie kann auch über eine externe Quelle (Ladebuchse) und durch regeneratives Bremsen aufgeladen werden. Die Batterieleistung ermöglicht längere Fahrten im vollelektrischen Modus.
• BEV: Dieses Kürzel steht für „Battery Electric Vehicle“: Der Antrieb erfolgt ausschliesslich durch einen Elektromotor. Das Fahrzeug ist vollelektrisch wird nur durch eine externe Quelle und regeneratives Bremsen aufgeladen.
• REEV: Dieses Kürzel steht für „Range Extended Electric Vehicle“: Diese Fahrzeuge sind mit einem sogenannten Reichweitenverlängerer (Range Extender), d. h. mit einem kleinen benzinbetriebenen Generator zum Aufladen der Batterie ausgestattet. Dadurch erhöht sich die Reichweite bei niedrigem Batteriestand.

Der Plug-In-Hybrid ist eine der besten Lösungen, um die Vorteile der Kombination von Verbrennungsmotor (ICE) und Elektromotor zu nutzen. Denn unter den verschiedenen Ansätzen der Hybrid-Technologie bietet die Plug-In-Hybrid-Lösung eine optimale Balance zwischen elektrischer Reichweite, Ladezeit, Kraftstoffverbrauch, Fahrbarkeit und Leistung.

Plug-In-Hybrid-Autos bieten viele der Vorteile von Elektrofahrzeugen, wie z. B. reduzierte Betriebskosten, geräuscharme und emissionsfreie Fahrten bei reinem Elektroantrieb. Gleichzeitig gewährleisten sie für längere Fahrten die Flexibilität eines herkömmlichen Verbrennungsmotors ohne die Notwendigkeit des Aufladens mit einer externen Ladequelle. Durch die Kombination von Verbrennungs- und Elektromotor kann das Fahrzeug auch ein höheres Drehmoment und eine höhere Leistung erbringen als herkömmliche Motoren mit grösserem Hubraum. Der Jeep® 4xe verbessert Performance und Fahrkomfort, während Betriebskosten und Emissionen im Vergleich zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor reduziert werden: eine rundum fortschrittliche Lösung.