Zum Fun bestimmt. Für Action gebaut.

Hier ist der neue Crosstrek. Ob in der City oder weitab von allem, er macht jede Fahrt zum puren Vergnügen, wo und wann Sie auch unterwegs sind. Sein scharf gezeichnetes Design mit der markanten Front und den ausgestellten Radläufen lässt schon beim Anschauen freudige Erwartung aufkommen. Ausgestattet mit Subarus neuster Sicherheitstechnologie, verblüfft der Crosstrek auch durch seine Fahrdynamik und seinen Komfort, im Alltag so gut wie bei Ausflügen.

 

 

 

 

  • Subaru Crosstrek
  • Subaru Crosstrek
  • Subaru Crosstrek

 

Design

Als echtes Crossover-Modell kombiniert der knapp 4,50 Meter lange Crosstrek sportlich-elegante und robuste Elemente – ganz im Sinne der Subaru-Designphilosophie „Dynamic x Solid“. Während muskulös ausgestellte Radkästen, die mattschwarze, nochmals vergrößerte Verkleidung an Stoßfängern und Seiten sowie die anthrazitgraue Dachreling von der hohen Funktionalität zeugen, verleihen dynamische Linien und Formen dem Allrounder eine sportliche Note. Der Dachspoiler verbessert dabei auch die Aerodynamik.

Die Frontpartie schmücken ein tiefer angeordneter Kühlergrill und schmale LED-Scheinwerfer. Auch Nebelscheinwerfer, vordere Blinker und Rücklichter sind in LED-Ausführung gehalten, was die Sicht und Sichtbarkeit verbessert. Kunden können aus zehn Lackierungen wählen, darunter die neuen Farben Sun Blaze Pearl, Oasis Blue, Offshore Blue Metallic und Sapphire Blue Pearl.

 

 

 

 

 

 

 

 

Interieur und Funktionalität

Bei 2,67 Metern Radstand sind die Insassen vorne wie hinten kommod unterwegs. Bequeme Sitze, deren verbesserte Ergonomie auch Ermüdungserscheinungen, Rücken- und Nackenschmerzen sowie der Reisekrankheit entgegenwirkt, tragen zum außergewöhnlichen Komfort bei. Im Fond profitieren selbst großgewachsene Passagiere von hoher Kopf-, Bein- und Schulterfreiheit. Der geräumige Kofferraum bietet 315 bis 1.314 Liter Stauvolumen bei umgeklappter Rückbank, die große Heckklappe vereinfacht dabei das Be- und Entladen. Ein 4,2 Zoll großes Display hinter dem Lenkrad liefert alle wichtigen Informationen. Als zentrales Bedienelement dient ein 11,6 Zoll großer Full-HD-Touchscreen, der zwei kleinere Bildschirme ersetzt. Neben Infotainment-Funktionen wird über das Display auch das per Apple CarPlay*1 bzw. Android Auto™*2 eingebundene Smartphone, die Zwei-Zonen-Klimaautomatik und die ausstattungsabhängige Navigation gesteuert. Durch die erstmals verwendete „what3words“*3-Kartierung reichen drei Wörter, um die Navigation selbst zu den entlegensten Orten zu starten und jeden beliebigen, drei mal drei Meter großen Punkt zu entdecken.

Mehrere USB-Anschlüsse (Typ A und C) vorne und hinten versorgen mobile Endgeräte während der Fahrt mit Strom. Viel Liebe zum Detail beweist Subaru auch mit weiteren praktischen Lösungen: Die neu gestalteten Getränkehalter, der vergrößerte Heckscheibenwischer und eine zusätzliche Sprühdüse für die Frontscheibenwaschanlage erhöhen den Komfort. Lenkrad- und Sitzheizungen vorne schaffen Wohlfühlatmosphäre an kalten Tagen.

 

Subaru Crosstrek

 

 

 

 

 

 

Antrieb

Unter der Motorhaube des Crosstrek arbeitet der e-Boxer: Der 100 kW/136 PS starke 2,0-Liter-Boxerbenziner, der 182 Nm Drehmoment entwickelt, wird dabei von einem kleinen Elektromotor unterstützt. Das Mildhybrid-System verbessert vom Start weg Beschleunigung, Ansprechverhalten und Drehmomententfaltung und senkt dabei Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen. Die Kraftverteilung zwischen Verbrennungs- und Elektromotor erfolgt in Abhängigkeit von der jeweiligen Fahrsituation automatisch. Die Kombination mit dem Active Torque Split und Vectoring sorgt für eine optimierte Drehmomentverteilung zwischen Vorder- und Hinterrädern. Das erweiterte Allradmanagement-System X-MODE sichert beste Traktion selbst auf schwierigstem Terrain. Das nun erstmals auch beim Rückwärtsfahren aktive System koordiniert Motor, Getriebe, Allradantrieb und Bremsen.

Wie der markentypische permanente Allradantrieb sind auch die Bestandteile des elektrifizierten Antriebs symmetrisch angeordnet. Während der Elektromotor nahe am Fahrzeugschwerpunkt platziert ist, befinden sich die Batterie und weitere Komponenten oberhalb der Hinterachse. Diese Platzierung sorgt für einen noch niedrigeren Schwerpunkt, eine bessere Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse und im Ergebnis für bestmögliche Fahrstabilität.

 

Subaru Crosstrek

 

 

 

 

 

 

Subaru Eyesight

Die neue Modellgeneration fährt serienmäßig mit dem erweiterten Eyesight-System vor, das neun neue bzw. verbesserte Funktionen umfasst: Durch einen größeren Erkennungsbereich, der sich gegenüber der vorherigen Version nahezu verdoppelt hat, werden nun beispielsweise auch Fußgänger und Zweiräder links und rechts vom Fahrzeug registriert. Der erstmals verfügbare Eyesight Assist Monitor zeigt Warnungen zudem direkt auf der Windschutzscheibe. Damit kann der Fahrer mögliche Gefahren schneller erfassen und Maßnahmen ergreifen.

Eyesight umfasst unter anderem ein Notbremssystem mit Kollisionswarner, einen aktiven Spurhalte- und einen Spurleitassistenten, eine adaptive Abstands- und Geschwindigkeitsregelung sowie eine multinationale Verkehrszeichenerkennung, die mit dem intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer zusammenarbeitet und das Tempo automatisch anpasst. Der Anfahrassistent kommt dann zum Einsatz, wenn das Fahrzeug am Stauende oder an einer Ampel zum Stehen kommt.

Ein erweiterter Notbremsassistent verhindert Kollisionen beim Rückwärtsfahren, während das Fahrer-Erkennungssystem auf Müdigkeit, Ablenkung und Unaufmerksamkeit reagiert. Komplettiert wird die Sicherheitsausstattung des Subaru Crosstrek vom Spurwechsel-, Totwinkel- und Querverkehrassistenten und einer Rücksitzerinnerung. Im Ernstfall schützen neun Airbags, darunter ein Mittelairbag zwischen den Vordersitzen, ein Knieairbag für den Fahrer und ein Sitzflächenairbag für den Beifahrer.

 

Subaru Crosstrek

 

 

 

 

 

Ausstattungshighlights

 

  • Subaru Crosstrek

 

Die neu gestaltete lange Dachreling mit grossen Montagepunkt-Abdeckungen ist leicht zu erreichen und gibt dem Crosstrek einen robusten SUV-Charakter.

Das Glasdach lässt viel Licht ins Interieur und gestaltet das Unterwegssein noch schöner.

Verbessern die Sicherheit in Fällen eingeschränkter Sichtverhältnisse wie bei Nebel, Schneefall oder Staub.

Anders als übliche Funktionstasten für Temperatur und Gebläse ist die Klimaregelung hier intuitiv bedienbar im Touchscreen integriert, im Einklang mit dem sauberen Innendesign.

Wer vorne rechts Platz nimmt, verdient ebenfalls komfortabel zu sitzen. Verstellbar ist der Sitz längs, in der Höhe, in der Sitzkissen- und der Lehnenneigung.

Je nach Ihrem bevorzugten Fahrstil können Sie mit dem Subaru Intelligent Drive (SI-DRIVE) die Reaktion des Motors anpassen, sei es für leistungsbetontes oder für eher ökonomisches Fahren

Diverse lange Objekte können dank den getrennt abklappbaren Rücksitzlehnen leicht verstaut werden.

 

 

 

 

Downloads